Homepage
des Golden-Retriever-Zwingers
Back to the Roots
letzte Aktualisierung am 18.08.2020
DOGBASE-Zuchtwerte vom 04.05.2017
(
Aktuelles /  Aktueller Wurf )

Impressum und Datenschutzerklärung unter "Kontakt"


Seit 1990 halten wir Golden Retriever und haben diese Hunderasse kennen und lieben gelernt. Neue Welten taten sich bald auf und aus einer durchschnittlichen 4-Personen-Familie wurde eine Lebensgemeinschaft zwischen Menschen, ihren Hunden und vielen vielen Freunden, die im Laufe der Jahre - gerade über den Hund - zu uns stießen.

Wir, das sind: Ulrike Görlas, Jahrgang 1955, von ganzem Herzen Züchterin, Ausbilderin und Hundeführerin, sowie Uwe Görlas, ebenfalls Jahrgang 1955, Ausbilder, Hundeführer, Jäger, Verbandsrichter und Wesensrichter, zeitweise in allen möglichen Positionen Funktionär im Deutschen Retriever Club e.V.



Wir wohnen in Gelsenkirchen, einer Großstadt im Ruhrgebiet, wo wir uns trotz intensiver Bebauung ein kleines Paradies für uns und unsere Hunde geschaffen haben.
 

Unser Zwinger heißt "Back to the Roots" und wir möchten ihn auf den nächsten Seiten ein wenig vorstellen.


(Die auf unseren Seiten angegebenen Zuchtwerte stammen aus dem Programm DOGBASE des TG-Verlages. Der aktuelle Stand der Daten wird oben genannt. Gegenwärtig ist die Zuchtwertberechnung zwischen TG-Verlag und DRC zumindest in Teilen strittig und der DRC will die Zuchtwertschätzung auf eine neue Grundlage stellen. Bis zum Vorliegen eines anderen Daten- und Berechnungsbestandes werden wir weiterhin - trotz der sich ergebenden Zweifel - die DOGBASE-Werte veröffentlichen)



Locations of visitors to this page